Adresse

Jülicherstraße 72a
52070 Aachen
Deutschland

Kontakt

+49 241 8943 7950

Folgen

©2019 nextAudit UG // Impressum // Datenschutzerklärung

Die AuditCloud Story.

Motivation

Unser Gründer Alexander Stoffers konnte schon als Co-Founder der Modell Aachen GmbH mit dem Q.wiki neue Akzente im Qualitätsmanagement setzen. Moderne Wiki-basierte Managementsysteme haben sich mittlerweile etabliert und die Modell Aachen GmbH ist im Bereich der Interaktiven Managementsysteme auf Wiki Basis klarer Marktführer.

In zahlreichen Consulting-Projekten hat Alexander immer wieder festgestellt, dass Audits im Unternehmen zumeist mit Exceltools umgesetzt werden und ein großer Dokumentationsaufwand entsteht. Auch viele Medienbrüche führen zu einem ineffizienten Auditablauf.

Nach fast 10 Jahren Aufbauarbeit bei Modell Aachen hat sich Alexander entschieden wieder etwas Neues anzugehen - die Idee von nextAudit war geboren.

 

Vision

Wir  heben gemeinsam mit unseren Kunden ihren Audit-Datenschatz und machen diesen für die Unternehmensentwicklung nutzbar!


Wir glauben, dass diese spannenden Daten einen großen unternehmerischen Mehrwert liefern und das Auditprozesse zu unrecht ein sehr negatives Image haben.

 

Das Gründerteam

Alexander Stoffers

CEO

Alexander ist Aachener und schon seit klein auf an Gründertum interessiert. Nach dem Studium an der RWTH Aachen konnte Alex gemeinsam mit Dr. Carsten Behrens und den weiteren Gründern der Modell Aachen GmbH das erste Unternehmen gründen.


In der Modell Aachen GmbH war Alexander insbesondere für den Aufbau der IT und der Produktentwicklung verantwortlich. Bis zur Gründung von nextAudit hat er das eigenfinanzierte Wachstum des Unternehmens auf 40 Mitarbeiter begleitet und ist weiterhin stolzer Modell Aachener.


In seiner Freizeit ist Alexander begeisterter Wassersportler oder schaut sich Aachen von Oben an.

Frowin Zaun

CTO

Frowin kommt aus dem Münsterland und beschäftigt sich schon ewig mit Softwareentwicklung. Nach einem Studium der Informations- und Komunikationstechnik hat Frowin bei seinem vorherigen Arbeitgeber sehr viel Erfahrung mit hochskalierbaren Systemen im C++ Umfeld sammeln können. 


Neben der Entwicklung von Backends in verteilten Systemen ist auch Frowin an dem Thema Gründertum sehr interessiert und hat neben ersten Schritten mit einer Zeiterfassung für Architekturbüros selbstständig mehrere IT Projekte durchgeführt.


In seiner Freizeit ist Frowin politisch interessiert und begeisterter Radfahrer.